my-files die virtuelle Festplatte im Internet
Über uns
HomeDemo-TourÜber my-files.deÜber unsJobsSupportKontakt


München, 2000-10-16
Peter Reiner neuer Vertriebsleiter bei der Utomi AG

Der Sales-Profi übernimmt Vertrieb und Business Development für die Webservices my-files.de und net-files

Seit 1. Oktober ist Peter Reiner neuer Leiter Vertrieb & Business Development bei der Utomi AG. Neben der Betreuung des erfolgreichen Webservices my-files.de, der sich an Privatanwender richtet, stellt der Aufbau des Vertriebs für den geplanten Business-Service den zweiten Schwerpunkt seiner Tätigkeit dar. Mit dem erfahrenen Sales-Profi hat sich das Münchner Start-up-Unternehmen Utomi rechtzeitig für die erfolgreiche Vermarktung seines neuen Dienstes verstärkt: Ab Dezember 2000 ermöglicht net-files im Geschäftskunden-Umfeld Daten-Speicherung und Daten-Austausch via Internet.

Zur Person: Peter Reiner

Der Diplom-Ingenieur Peter Reiner (39) war nach seinem Maschinenbaustudium 6 Jahre für IBM Deutschland tätig. Er konnte seine Erfahrungen als Key Account-Manager beim Neuaufbau einer Vertriebsgruppe einbringen, die erstmalig komplexe Systemlösungen bestehend aus Hardware, Software und SAP-Consulting als Komplettangebote vermarktet hat.

1995 wechselte Peter Reiner zur DeTeSystem, wo er als Vertriebsleiter der Niederlassung München die Vertriebsstrategie der Telekom-Tochter entsprechend der neuen Wettbewerbssituation im Telekommunikationsmarkt entwickelte und erfolgreich umsetzte. Unmittelbar vor seinem Wechsel zur Utomi AG war Peter Reiner als Vice President Sales bei dem deutschen Internet-Unternehmen memIQ tätig.


Die Utomi AG und ihre Services

Die Utomi AG wurde im September 1999 in München gegründet, um als Application Service Provider (ASP) die Nutzung und den Austausch von Daten via Internet so schnell und einfach wie möglich zu machen.

Seit Juni diesen Jahres ist der Web-Service my-files.de online. Unabhängig von Zeit, Ort und Endgerät kann der User auf seine Files zugreifen. Interessant ist das Angebot vor allem für Anwender, die Fotos, Texte, Bookmarks oder Musik-Dateien mit Freunden oder im Team austauschen wollen: Durch individuell vergebene Rechte haben auch Besucher Zugang zu einzelnen Ordnern und den dort hinterlegten Daten. Mehr als 50.000 registrierte User nutzen bereits heute diesen Dienst.

Für Dezember 2000 plant Utomi den Start des Business-Service net-files, der sich an Selbständige, Freiberufler und Unternehmen wendet.

Das Gründerteam des Start-up-Unternehmens besteht aus Thomas Krempl, Vorstandsvorsitzender, Dr. Stefan Krempl, CTO, sowie Reinhardt Altmann, Leiter Marketing. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Georg Thamer.


my-files GmbH
Reinhardt Altmann
Mozartstrasse 2
85622 Feldkirchen
Tel.:089/93 09 06-14
Fax.:089/93 09 06-99
info@my-files.de
http://www.my-files.de

Maisberger & Partner
Pamela Sterff
Kirchenstrasse 17 c-d
81675 München
Tel.:089/41 95 99-18
Fax.:089/41 95 99-12
sterff@maisberger.com
http://www.maisberger.com
 



 Name:

 Passwort:

sicher mit SSL
Passwort vergessen?




 Home  Datenschutz  Über my-files.de  Jobs  Support  Nutzungsbedingungen  Sicherheit  Tour