my-files die virtuelle Festplatte im Internet
Über uns
HomeDemo-TourÜber my-files.deÜber unsJobsSupportKontakt


München, 2000-05-08
my-files.de startet durch

Das Gründerteam stellt sich vor

Get your files to my-files.de. Nach diesem Motto bietet die Utomi AG unter der Webadresse www.my-files.de ab sofort die Möglichkeit, Daten aller Art im Internet zu speichern. Unabhängig von Zeit, Ort und Endgerät kann der User dann auf seine Texte, Bilder oder MP3-Files zugreifen.

Bei dem Webservice my-files.de steht Daten-Sharing im Mittelpunkt: Durch individuell vergebene Rechte haben auch Besucher Zugang zu einzelnen Ordnern und den dort hinterlegten Dokumenten. Für die ersten 25 MB ist das Angebot kostenlos.

Die Utomi AG wurde im September 1999 in München gegründet, um als Application Service Provider (ASP) die Nutzung und den Austausch von Daten via Internet so schnell und einfach wie möglich zu machen. Das erfahrene Gründerteam besteht aus Thomas Krempl, Vorstandsvorsitzender, Dr. Stefan Krempl, CTO, sowie Reinhardt Altmann, Leiter Marketing. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Georg Thamer.

Thomas Krempl, Vorstandsvorsitzender

Der Diplominformatiker Thomas Krempl (39) ist als Firmengründer und Vorstandsvorsitzender der Utomi AG für die Unternehmensleitung und -strategie zuständig. Davor war er geschäftsführender Gesellschafter und Chief Operating Officer (COO) der Hyperwave Information Management GmbH. In diesen Jahren gewann er einschlägige Erfahrungen im Bereich "Dokumentenmanagement über das Internet".

Bereits 1994 hat Thomas Krempl das enorme Potenzial des Internets erkannt: Auf seine Initiative entstand die IREX Software AG, die er bis zu seinem Eintritt bei Hyperwave als alleiniger Vorstand leitete. IREX war die erste deutsche Immobilienbörse im Internet.

Dr. Stefan Krempl, Chief Technical Officer (CTO)

Dr. Stefan Krempl (37) ist für den gesamten Technologie-Bereich verantwortlich. Davor war er bei der Giesecke & Devrient GmbH als Abteilungsleiter im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung/Internationales Marketing beschäftigt.

Der promovierte Physiker war für die Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie das Produktmarketing für Digitale Signatur, E-Business und Chipkarten-Betriebssysteme zuständig. Als Sicherheitsexperte vertrat er Giesecke & Devrient in nationalen und internationalen Gremien wie der EUROSMART Security Working Group.

Reinhardt Altmann, Leiter Marketing

Der Betriebswirt Reinhardt Altmann (33) ist für das Marketing und Produktmanagement verantwortlich. Er wechselte von dem amerikanischen Software- und Internetunternehmen Intuit, wo er als Mitglied des Senior Management Teams die Marketing-Abteilung der europäischen Niederlassung leitete.

Unter seiner Verantwortung wurden die ersten erfolgreichen pan-europäischen Produktlaunches realisiert, und Intuit übernahm eine marktführende Position im Consumer- und Small Business-Bereich. Reinhardt Altmann weist eine über 10-Jährige einschlägige Erfahrung im Marketing- und Produktmanagement-Bereich der IT-Branche auf.

Die Utomi AG auf einen Blick

Die Utomi AG wurde im September 1999 von Thomas Krempl, Vorsitzender des Vorstands, Georg Thamer, Vorsitzender des Aufsichtsrats, Dr. Stefan Krempl, CTO und Reinhardt Altmann, Leiter Marketing, in München gegründet. Bereits heute arbeiten über 20 feste, freie und externe Mitarbeiter daran, WebSharing in Deutschland zu etablieren. Hinter Utomi stehen renommierte Venture-Capital-Gesellschaften und engagierte externe Berater. Dadurch wird Professionalität und ein weiteres starkes Wachstum des Unternehmens gewährleistet.

Der Service my-files.de

Ziel des Application Service Providers (ASP) Utomi ist es, die Nutzung und den Austausch von Daten über das Internet so schnell und einfach wie möglich zu machen - unabhängig von Ort, Zeit und Endgerät.

Der Webservice my-files.de wendet sich an Privatanwender, Communities und Arbeitsteams, die mit PCs, Handheld-Computer, WAP-Handys oder anderen internetfähigen Geräten auf gemeinsame Files zugreifen möchten.

Ab sofort können Sie my-files.de live unter http://www.my-files.de nutzen.

Bei Interesse stellen wir Ihnen gerne weiteres Bild- und Textmaterial zur Verfügung

Ihr Kontakt:

my-files GmbH
Reinhardt Altmann
Mozartstrasse 2
85622 Feldkirchen
Tel.:089/93 09 06-14
Fax.:089/93 09 06-99
info@my-files.de
http://www.my-files.de

Maisberger & Partner
Pamela Sterff
Kirchenstrasse 17 c-d
81675 München
Tel.:089/41 95 99-18
Fax.:089/41 95 99-12
sterff@maisberger.com
http://www.maisberger.com
 



 Name:

 Passwort:

sicher mit SSL
Passwort vergessen?




 Home  Datenschutz  Über my-files.de  Jobs  Support  Nutzungsbedingungen  Sicherheit  Tour