my-files die virtuelle Festplatte im Internet
über uns
my-files GmbH
Die Vision
Presse
Pressemitteilungen
Unternehmensinfos
Bild- und Fotomaterial
Screenshots
HomeDemo-TourÜber my-files.deÜber unsJobsSupportKontakt


München, 2002-07-12
my-files meldet sich mit neuem Feature zurück: Für jeden User eine eigene E-Mail-Adresse inklusive

my-files meldet sich mit neuem Feature zurück: Für jeden User eine eigene E-Mail-Adresse inklusive

Der Webservice my-files.de ermöglicht Privat-anwendern seit Juni 2000 als virtuelle Festplatte Datenspeicherung und Datenaustausch im Internet - anfangs kostenlos, seit Juli vergangenen Jahres gegen Gebühr. Nach 12 Monaten zieht my-files.de eine positive Bilanz: "Wir haben die Entscheidung, Geld von unseren Usern zur Finanzierung unseres Angebots zu verlangen, nicht bereut", so Dr. Stefan Krempl , Geschäftsführer der my-files GmbH. "Nur so können wir unseren hohen Qualitätsstandard erhalten und zugleich unseren Service ständig verbessern und erweitern." Das neueste Feature: Jeder Anwender erhält eine eigene E-Mail-Adresse und ist damit ab sofort unter [Name]@myfiles.de erreichbar. Da Attachments automatisch im Eingangskorb des my-files-Accounts gespeichert werden, sind auch große E-Mail-Anhänge kein Problem.

Die Ankündigung, my-files.de von kostenlos auf gebührenpflichtig umzu-stellen, wurde im vergangenen Jahr in den Medien mit großem Interesse aufgenommen und breit diskutiert. Dazu Stefan Krempl: "Wir waren eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das diesen Schritt gewagt hat. Die Entwicklung hat uns bestätigt: Heute ist die Zeit reif für bezahlte Internet-Dienste. Wir haben die schwere Phase überstanden und blicken jetzt optimistisch in die Zukunft."

Die my-files GmbH: Im Juni 2000 startete my-files.de als kostenloser Web-Service. Unabhängig von Zeit, Ort und Endgerät kann der User auf seine Files zugreifen. Interessant ist das Angebot vor allem für Anwender, die Fotos, Texte, Bookmarks oder Musik-Dateien mit Freunden oder im Team austauschen wollen: Individuell vergebene Rechte ermöglichen den Zugang zu einzelnen Ordnern und den dort hinterlegten Daten. Zum 20. Juli 2001 wurde my-files.de in ein gebührenpflichtiges Angebot umgewandelt.

 

my-files GmbH
Dr. Stefan Krempl
info@my-files.de
http://www.my-files.de





 Name:

 Passwort:

sicher mit SSL
Passwort vergessen?




 Home  Datenschutz  Über my-files.de  Jobs  Support  Nutzungsbedingungen  Sicherheit  Tour